03.10.2015 Spielbericht mJB

mJB HSG Gedern/Nidda – JSGmB Stockhausen/Burgs. 24:26

Männliche Jugend B macht es unnötig spannend- nimmt die 2 Punkte aber verdient mit nach Hause

In ihrem 2. Saisonspiel konnte die JSG Stockhausen/Burgsolms mit ihrem neuen Trainergespann Marcel Herrmann und Thorsten Adam ihren 1. Saisonsieg feiern. Nach dem enttäuschenden ersten Spiel zu Hause gegen die Mannschaft aus Florstadt/Gettenau wollte man gegen Gedern/Nidda zeigen, dass man es doch besser kann. Die Voraussetzungen dafür waren jedoch nicht sonderlich gut. Man ging ohne Luca Keller, Jan Hofmann, Etienne Dutine, Max Ambrosius und dazu noch mit einigen angeschlagenen Spielern in diese wichtige Partie. Doch die Mannschaft war von Anfang an gewillt, das 1. Saisonspiel vergessen zu machen und die ersten Punkte einzufahren. Dies spiegelte sich jedoch zunächst noch nicht im Ergebnis wider. Nach zehn gespielten Minuten lag man noch mit 5:3 hinten, da man besonders mit einem Rückraumspieler der Hausherren seine Probleme hatte. Nach ein paar kleinen Umstellungen in der Defensive konnte man beim 5:5 jedoch ausgleichen und sich dank eines 5:0 Laufes bis zur Pause auf 14:8 absetzen. Gerade in dieser Phase arbeitete unsere 6:0 Formation sehr gut und stellte den Angriff von Gedern/Nidda immer wieder vor große Probleme. Auch im 2. Spielabschnitt machten unsere Jungs direkt da weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Bis zur 35. Minute konnte man eigentlich eine beruhigende 18:10 Führung herausspielen. Doch dann traf genau das ein, was die beiden Trainer in der Halbzeitpause mehrmals deutlich angesprochen hatten. Man solle bloß die Konzentration hochhalten, in der Defensive weiter hart arbeiten und sich nicht schon wie der sichere Sieger fühlen. Aber dieses Gefühl schien die Mannschaft zu haben. Gedern/Nidda arbeitete sich Tor um Tor heran und der Vorsprung schmolz dahin. Plötzlich stand es nur noch 21:19 für unsere Jungs. Der SV blieb jedoch cool, hatte in den letzten Minuten immer wieder die passende Antwort parat und gewann somit verdient mit 26:24. Diese Spannung hätte trotzdem nicht sein müssen Jungs. Das war eine starke geschlossene TEAMLEISTUNG, auf die ihr stolz sein könnt! Besonders erwähnen möchte ich jedoch Leon Jimenez de Pablo, der ein ganz starkes Spiel geboten hat. Vorne eine 100%-Quote und hinten immer seinen Mann gestanden! Weiter so, Jungs! Für den SV spielten: Fabian Bocian, Tom Sobotta; Nils Birk (2), Fabian Rühl (7), Lukas Grün (5), Marius John (1), Kevin Ahl (5), Leon Jimenez de Pablo (3), Ewald Kromer (3), Matteo Battistin, Lukas Gilbert