07.11.2015 Spielbericht Männer Bezirksliga C

Männer I TV Wetzlar II – SV Stockhausen I 30:30(16:13)

Am Ende war es ein verdienter Punktgewinn für die Mannschaft des SV Stockhausen beim Auswärtsspiel in Wetzlar. 30:30 hieß es nach 60 Minuten und viele der Zuschauer hätten nach 25 Minuten nicht mehr auf den SV gewettet. 16:10 führte der Gastgeber und hatte das Spiel fest im Griff. Stockhausen fand bis zu diesem Zeitpunkt gerade in der Deckung überhaupt nicht ins Spiel und musste mitansehen, wie die Wetzlarer jede sich bietende Chance nutzten. Aber, und das zeichnet den SV bisher in dieser Saison aus, die Mannschaft steckt nie auf und konnte so bis zur Pause auf 13:16 verkürzen. In der zweiten Hälfte dann ein ganz anderes Bild. Stockhausen hatte jetzt die richtige Einstellung zum Spiel, Kampf und Körpersprache stimmten. Beim 20:20 in der 40. Minute war erstmals der Ausgleich geschafft und weitere 10 Minuten später führten die Gäste beim 27:26. Aber die Gastgeber steckten nicht auf und konnten die Führung bis zum 30:29 wieder für sich behaupten. Stockhausen schaffte 45 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich und hatte kurz vor Schluss gar noch die Möglichkeit zu gewinnen, was aber nicht gelang.

Es spielten: Patrick Schmitz, Max Vodak; David Hermann 1, Daniel Metzger 2, Moritz Jung 1, Fabian Broll 2, Andre Kuhl 6, Lennart Herr, Björn Thomas 5, Joel Faber, Robin Hakel 9/5, Thorsten Adam 4, Marcel Herrmann.