09.10.2016 Spielbericht Männer (Bezirksliga B)

TSV Griedel – SV Stockhausen 18:30 (13:18)

Das war eine mehr als überzeugende Antwort auf die schwache zweite Kirchhain-Halbzeit. Nach 60 überzeugenden Minuten in der Butzbacher Sporthalle hieß es 30:18 für den Gast aus Stockhausen. Mit nun 4:4 Punkten belegt die Reineck Truppe Platz 6 der Tabelle. Nach 15 Minuten sah es nicht nach einem Kantersieg der Gäste aus. Griedel hatte zu diesem Zeitpunkt eine 8:7 Führung heraus gespielt. Durch einige kleine Änderungen in der Deckung und einer Steigerung von Torhüter Luca Elsholz kam Stockhausen jetzt besser ins Spiel und machte aus dem Rückstand eine eigene 9:8 Führung. Bis zur Pause wurde dies sogar auf 5 Treffer ausgebaut. In der Pause holte man sich dann die richtigen Ideen um diese 5 Tore Führung nicht zu verlieren. Konzentriert, mit der richtigen Körpersprache schaffte es Stockhausen diese Führung gar auf 25:15 in der 45. Minute auszubauen. Somit war die Vorentscheidung gefallen und auch die Spieler der zweiten Reihe bekamen jetzt ihre Einsatzzeiten und bauten die Führung bis zum Ende auf 30:18 aus. Am kommenden Wochenende reist der SV Stockhausen zum Tabellenzweiten nach Rechtenbach. Spielbeginn 20 Uhr in der neuen Sporthalle in Hüttenberg Rechtenbach. Mannschaft und Trainer würden sich über Unterstützung freuen.

Es spielten: Luca Elsholz, David Hermann, Moritz Jung, Lukas Kruczek, Marc Zeipelt, Samer Mabroukeh, Thilo Schweitzer, Robin Hakel, Marvin Ehrig, Thorsten Adam, Patrick Schmitz und Marcel Herrmann