13.12.2014 Spielbericht Frauen

SV Stockhausen – KSG Bieber II 19:15 (7:6)

Wer auf ein torreiches Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den -Dritten gehofft hatte, wurde in Halbzeit eins enttäuscht: Starke Torfrauen und viele vergebene Chancen prägten die ersten 30 Minuten. So stand es Mitte der ersten Halbzeit erst 4:4 und die normalerweise treffsicheren Werferinnen des SV waren in einer hart umkämpften Partie praktisch aus dem Spiel genommen. Das 7:6 zur Pause entsprach dem Spielverlauf. Ein enges Spiel mit viel Kampf blieb es auch im zweiten Abschnitt. Über die Zwischenstände 8:8 (35.), 9:8 (37.) und 10:9 (39.) bog der SV die Partie aber langsam zu seinen Gunsten um. In die entscheidende Phase trat das Spiel dann ab der 46. Minute, als Janine Lauscher ihrem Team mit drei Treffern bis zur 49. Minute mit 15:11 erstmals eine deutlichere Führung sicherte. Doch der Gegner blieb gefährlich. Erst als Anja Schmidt (57.) und Simona Sitorius (59.) zum 17:14 und 18:15 trafen, war die Partie endgültig entschieden. Stockhausen dominiert die Liga mit 18:0 Punkten damit weiterhin  und hat auf dem Weg zur Meisterschaft eine immens wichtige Hürde aus dem Weg geräumt. Im neuen Jahr geht es am 25. Januar (18 Uhr) mit der Partie beim VfB Driedorf weiter.

Es spielten: Lena Straßheim, Ina Hakel – Stephanie Berikoven, Janine Lauscher (7), Leonie Günther (3), Larissa Bause, Nannette Scholl, Tina Todtenhaupt (1), Anja Schmidt (2), Stefanie Metzger (1), Simona Sitorius (2), Rebecca Erkel (3).