20.02.2016 Spielbericht Männer (Bezirksliga C)

Männer TV Aßlar – SV Stockhausen 17:23 (7:13)

Eine bärenstarke Leistung zeigte die Mannschaft des SV Stockhausen beim Auswärtsspiel in Aßlar. Am Ende gewann der SV das Spiel dank mannschaftlicher Geschlossenheit und unbedingtem Siegeswillen verdient mit 23: 17 (13:7) und nahm erfolgreich Revanche für die ärgerliche Niederlage in der Hinrunde. Von Beginn an war Stockhausen anzumerken das man gewinnen wollte. Schnell hatte man sich ein 3:0 herausgespielt und auch beim 6:3 Mitte der ersten Hälfte hatte die 3 Tore Führung noch bestand.

Aßlar verkürzte noch auf 4:6 doch dann folgte die wohl stärkste Phase von Stockhausen. 4 Tore in Folge bescherten einen 10:4 Vorsprung der gar noch auf 13:5 ausgebaut wurde. Aßlar konnte bis zur Pause noch auf 7:13 verkürzen. Auch die ersten Minuten der zweiten Hälfte gehörten ganz klar den Gästen. Der Angriff der Aßlarer wurde immer wieder von der gut arbeitenden Deckung der Gäste gestoppt. Folge war das der SV seine Führung auf 16:9 ausbauen könnte die bei besserer Chancenverwertung leicht noch hätte höher ausfallen können. So blieb die zweite Hälfte vom Spielstand her ausgeglichen, doch es war deutlich zu sehen das die Gäste die bestimmende Mannschaft war und am Ende als verdienter Sieger vom Feld ging und am Ende mit den zahlreich mitgereisten Fans feiern durfte.

SV: Marco Boelke, Patrick Schmitz; David Hermann 1, Daniel Metzger 1, Moritz Jung 8, Fabian Broll 1, Michael Müllmann, Lennart Herr, Björn Thomas 3, Marc Zeipelt, Thilo Schweitzer 1, Robin Hakel 2, Thorsten Adam 4 und Marcel Herrmann 2.