25.09.2016 Spielbericht wJC

wJC wJSG W/W/S/B Mittelhessen – TV Aßlar 22:11

War es in der Vorwoche noch das schnelle Umschaltspiel wodurch bereits früh die Weichen in Richtung Heimsieg gestellt wurden, dauerte es im Derby gegen den TV Aßlar bis 15 Minuten vor Spielende ehe die WJSG siegessicher durchatmen konnte. Die erste Halbzeit lässt sich relativ schnell zusammenfassen: Unsre WJSG-Mädels fanden äußerst schleppend ins Spiel und die Aßlarer Gäste nutzten ihre wenigen Torchancen konsequent und blieben beim Halbzeitstand von 7:5 in Schlagdistanz.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Aßlar zunächst noch zum 9:8 Anschlusstreffer (35.Minute), als die Mädels der Spielgemeinschaft in der Biskirchener Halle endlich das, zeigten was sie können, und von den Trainern in der Halbzeitansprache auch eingefordert wurde. Innerhalb der letzten 15 Minuten fegten sie die Gäste mit einem 13:3 Sturmlauf aus der Halle.

Am kommenden Samstag empfängt uns die HSG K/P/G Butzbach zum Spitzenspiel, (16:15 Uhr, Spielort Kirch-Göns).

Für die WJSG Mittelhessen spielten: Angelika Hammel, Chiara Mutz (3), Lena Brückel, Emely Jacobi (6), Lisa Wirbelauer, Emma Urselmann, Nele Beer (7/1), Nike Ambrosius (2), Maxine Will (2), Whitney Ring, Nicole Lupp, Katharina Biemer (2)