27.09.2014 Spielbericht mJA

mJA  JSGmA Stockh./Weilburg – JSG Rechtenbach/Vollnkirchen 25:24(10:11)

Nichts für schwache Nerven war der Saisonauftakt der männlichen A-Jugend der JSG gegen die Gäste aus Rechtenbach/Vollnkirchen. Am Ende gewann die JSG ihr Heimspiel mit 25:24. Danach sah es gerade in der ersten Hälfte überhaupt nicht aus. Ohne Robin Hakel und Lennart Herr  musste sich die Mannschaft erst einmal sortieren und das nutzten die Gäste gekonnt aus. Nach 15 Minuten führte die Hüttenberger Spielgemeinschaft verdient mit 5:2. Durch Treffer von Thilo Schweitzer und Moritz Jung konnte man auf 4:5 verkürzen doch beim 5:9 waren die Gäste wieder klar Ton angebend. Durch eine Umstellung in der Deckung kam aber dann die beste Phase in der ersten Hälfte der Hausherren. Kurz vor der Pause schaffte man den 10:10 Ausgleich, musste aber direkt den Treffer zum 10:11 hinnehmen. In der 2. Halbzeit war es dann ein ganz anderes Bild. Stockhausen/Weilburg spielte jetzt seine Angriffe cleverer und konnte sich bis zur 45. Minute auf 18:15 absetzen. Immer wieder war es der überragende Joel Faber der die Lücken in der Deckung der Gäste nutzte und am Ende 9 Treffer auf seinem Konto hatte. Doch das Spiel kippte noch einmal. Rechtenbach/Vollnkirchen machte aus dem 3 Tore Rückstand eine eigene 19:18 Führung und hatte diese auch beim 23:24 zwei Minuten vor Ende noch inne. Doch 30 Sekunden vor dem Ende hatte Stockhausen beim 25:24 das Spiel wieder gedreht und ging am Ende als Sieger vom Parkett.

JSG: Luca Elsholz; Felix Zipp, Lorenz Diemer 2, Moritz Jung 4/1, Thilo Schweitzer 7, Joel Faber 9, Marc Scharf 1, Marc Treutel 2, Felix Stückrath und Nils Engelmann.