28.09.2014 Spielbericht Frauen

Frauen SV Stockhausen – VfL Neustadt II 29:11 (16:6)

Ein lockerer Heimsieg für die SV-Damen, der bei konsequenterer Spielführung der Gastgeberinnen durchaus noch wesentlich höher hätte ausfallen können. Gerade einmal sechs Gegentore gestattete der SV dem Gegner in den ersten 30 Minuten. Die offensive Deckung des SV-Teams brachte dabei viele Möglichkeit, die zu einem komfortablen Zehn-Tore-Vorsprung führten. Auch nach der Pause waren Tempogegenstöße ein leichtes Mittel für den SV, den Vorsprung noch deutlich auszubauen. Die Fehler des Gegners wurden dabei nun konsequent genutzt, so dass Stockhausen am Ende auch etwas für das eigene Torverhältnis tat. Zusätzlich feierte der SV zwei Premieren: Neuzugang Nicole Williams kam zu ihrem ersten Punktspieleinsatz, Leonie Günther warf ihre ersten Tore in einem Punktspiel. In der Tabelle steht  der SV nun weiterhin auf Platz eins und verfügt bereits jetzt über ein starkes Torverhältnis von 55:23 Toren. Weiter geht die Saison für die SV-Damen nun erst am 1. November: Dann steht das erste Auswärtsspiel beim TV Homberg II auf dem Programm (16.40 Uhr).  Es spielten: Ina Hakel – Stephanie Berikoven (2), Janine Lauscher (11), Larissa Bause (6), Tina Todtenhaupt (1), Anja Schmidt (2), Stefanie Metzger, Nicole Williams, Rebecca Erkel (4), Leonie Günther (3).