8.11.2014 Spielbericht Frauen

Frauen SV Stockhausen – TSV E. Stadtallendorf 38:14 (25:4)

Die SV-Damen lieferten eine überragende erste und eine eher durchschnittliche zweite Halbzeit. Im ersten Abschnitt demonstrierten unsere Damen zunächst ihre Stärken: Erfolgreiche Tempogegenstöße in Serie, solide Abwehrarbeit und ein phasenweise überforderter Gegner kennzeichneten diese ersten 30 Minuten. Das 25:4 zur Pause sprach für sich und hätte bereits einen mehr als zufriedenstellenden Endstand abgegeben. Nach der Pause lief es aber in allen

Mannschaftsteilen nicht mehr so rund. Der Gegner erarbeitete sich nun mehr Spielanteile und profitierte von einigen Unkonzentriertheiten in der SV-Abwehr. Auch die mit 20 Treffern überragende Janine Lauscher kam nun nicht mehr so häufig zum Zuge. In Gefahr geriet der deutliche Sieg freilich am Ende nicht mehr – Stockhausen ist in der Bezirksliga Nord weiterhin das einzige Team ohne Punktverlust. Die nächste Station auf dem Weg zu Rang eins ist nun das am Samstag bevorstehende Heimspiel gegen die FSG Gladenbach/Biedenkopf, das um 16.30 Uhr beginnt.

Es spielten: Ina Hakel – Stephanie Berikoven (1), Janine Lauscher (20), Leonie Günther (2), Larissa Bause (6), Tina Todtenhaupt (2), Anja Schmidt (1), Stefanie Metzger, Simona Sitorius (3), Nicole Williams, Rebecca Erkel (3).