31.01.2015 Spielbericht Frauen

Frauen  HSG Eibelsh./Ewersb. II – SV Stockhausen 24:20 (13:11)

Die erste Saisonniederlage für unsere Frauenmannschaft bahnte sich zu Beginn der zweiten Hälfte an: Vor der Pause hatte der SV beim Meisterschaftskonkurrenten mit 7:6 und  und 8:7 kurz geführt, lag zur Pause aber mit zwei Toren nur knapp hinten. Das änderte sich nach dem Halbzeitpfiff, als Eibelshausen zunächst auf 16:12, dann auf 17:13 und später auf 21:15 davon zog. Im Schlussspurt kam der SV nur noch auf auf 19:22 heran – zu wenig, um die Partie noch zu drehen. Der Vorsprung auf die Konkurrenz um die Meisterschaft ist damit ein wenig geschmolzen: Stockhausen hat nun 20:2 Punkte und Eibelshausen 16:4, wobei Eibelshausen ein Spiel weniger bestritten hat. Am kommenden Sonntag (16.20 Uhr) verteidigt Stockhausen seine Spitzenposition beim VfL Neustadt II.

Es spielten: Ina Hakel, Lena Straßheim – Stephanie Berikoven (1), Janine Lauscher (9), Larissa Bause (2), Nannette Scholl (2), Tina Todtenhaupt (2), Anja Schmidt (1), Steffi Metzger, Simona Sitorius, Rebecca Erkel (3), Nicole Williams