Total – Body – Workout mit dem Step und verschiedenen Kleingeräten

Musik, Bewegung, Abwechslung, Entspannung und Spaß erwartet alle donnerstags von 20.00 – 22.00 Uhr in der Turnhalle der Lahn-Ulm-Schule Biskirchen.

Total Body Workout ist ein Ganzkörpertraining. Der Kurs ist mit Musik unterlegt und die Übungen werden z.B. mit Kurzhanteln und dem Aerobic-Stepper nach einer vorgegebenen Choreografie ausgeführt. Diese bringt euren gesamten Körper in Schwung und stärkt mit einfachen Mitteln eure Ausdauer und Muskulatur. Die fließenden, natürlichen Bewegungsabläufe schonen die Gelenke und stärken das Herz-Kreislauf-System. Die beanspruchten Muskelgruppen in diesem Kurs sind Brust, Rücken, Schulter, Arme, Bauch, Gesäß sowie Ober- und Unterschenkel.

Zirkeltraining ist eine Variante des abwechslungsreichen Angebots am Donnerstag. Dieses enthält  mehrere Trainingsübungen, die miteinander kombiniert einen Kreislauf ergeben. Die Pausenzeit zwischen den einzelnen Übungen wird verhältnismäßig kurz gehalten, damit das Herz-Kreislauf-System wie gewünscht „auf Trab“ gehalten wird. Beendet wird jede Trainingseinheit mit Dehn-und Entspannungsübungen.

Die Ausdauer wird sich schon nach einigen Wochen des Trainings verbessern, ebenso wie die Bewegungskoordination. Weitere positive Aspekte können Stressabbau, eine Steigerung des emotionalen Wohlbefindens und Spaß beim gemeinsamen Sport sein.

Haben wir euer Interesse geweckt, dann schaut doch einfach mal rein und macht ein Probetraining mit!

Kontakt: vorstand@sv-stockhausen.de