Fitnesstraining mit dem Step und verschiedenen Kleingeräten nach rhythmischer Dance Musik…Abteilung Step 2015

Musik, Bewegung, Abwechslung, Entspannung und Spaß erwartet alle mittwochs von 19.00 – 20.15 Uhr in der Turnhalle der Lahn-Ulm-Schule Biskirchen. Der Kurs ist mit Musik unterlegt und die Übungen werden z.B. mit Kurzhanteln und dem Stepboard nach einer vorgegebenen Choreografie ausgeführt. Diese bringt euren gesamten Körper in Schwung und stärkt mit einfachen Mitteln eure Ausdauer und Muskulatur. Beendet wird jede Trainingseinheit mit Dehn- und Entspannungsübungen. Die wichtigsten Trainingsziele zusammenfassend:

– Stabilisierung und Steigerung der allgemeinen Leistungsfähigkeit und Fitness

– Herz und Kreislauftraining

– Stressabbau, Entspannung

– Unterhaltung, Spaß beim gemeinsamen Sport, Abwechslung zu guter Musik

– Steigerung des emotionalen Wohlbefindens

 

Chronik der Abteilung Step-Aerobic

 

Haben wir euer Interesse geweckt, dann schaut doch einfach mal rein und macht ein Probetraining mit!

Kontakt: vorstand@sv-stockhausen.de