Line Dance

Nach einer Vorführung einiger Mitglieder der Lahn River Line Dancer der TG Leun, werden mit euch 2 Tänze gemeinsam erarbeitet.

Line Dance ist eine Tanzform, bei dem einzelnen Tänzer/innen unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen.

Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt.

Step Aerobic

Step Aerobic ist ein effektiver und einfacher Weg das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Fließender und einfacher Aufbau, dazu ausdrucksstarke Technik und mitreißende Musik ergeben eine anspruchsvolle Choreographie und machen einfach Spaß.

Kurzhanteln zur Unterstützung bringen euren gesamten Körper in Schwung und stärken mit einfachen Mitteln eure Ausdauer und Muskulatur.

Beendet wird jede Trainingseinheit mit Dehn- und Entspannungsübungen

Total – Body – Workout

Das „Total Body Workout“ ist ein Ganzkörpertraining mit vielen funktionellen Übungen. Durch die Kombination von Ausdauer- und Krafttraining wirkt es sich positiv auf die Leistungsfähigkeit von Herz, Muskulatur und Lunge aus.

Um diese Effekte zu erzielen, braucht es nicht viel:

Wir trainieren mit unserem eigenen Körpergewicht im Stand und auf der Matte. Zusätzliche Hilfsmittel oder Trainingsgeräte sind dabei nicht notwendig. Abgerundet wird das Training durch ein intensives Stretching am Ende der Stunde.

Egal, ob Anfänger oder Profi, wenn du dich einfach mal auspowern möchtest, bist du hier genau richtig.

Zumba

In den 90er Jahren wurde Zumba vom Tänzer Alberto “Beto“ Perez aus Kolumbien kreiert. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen. Der Mix aus Tanz- und Intervalltraining macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch deine Figur in Topform. Einfach mal ausprobieren und Spaß haben.

Es für jeden etwas, die Kategorie einfach nur aus Spaß mitmachen oder mal was Neues ausprobieren.

Instruktoren

Kursplan zum Download

Einlass ab 16.00 Uhr16.00-17.00 Uhr
16.50-17.00 Uhr
17.00-18.00 Uhr
18.15-19.15 Uhr
19.30-20.30 Uhr
20.45-21.45 Uhr
21.45-22.15 Uhr
TurnhalleBegrüßungElvine Pitze & Jeff Sollinger Line Dance
Silke Günther Step-Aerobic
Jana Diehl Total-Body-Workout
Mirkka Gertoberens Zumba
Mirkka Gertoberens Stretching
Vorraum der TurnhalleAnmeldung und Bezahlung
Anmeldung und Bezahlung
Snacks & Getränke
Musik & Drinks

o Der Stundenplan kann bis zum letzten Augenblick geändert werden, da wir nicht für die Gesundheit, Erscheinen oder ähnliches der Instruktoren und auch außergewöhnliche Umstände wie Unwetter etc. garantieren.