07.11.2015 Spielbericht mJB

mJB JSGmB Stockhausen/Burgs. – JSG Rechtenb./Vollnkirchen 30:35 (15:16)

Ohne Abwehr kann man kein Spiel gewinnen!

Nach fünfwöchiger Spielpause stand am Samstag das Spiel gegen die Mannschaft aus Rechtenbach/ Vollnkirchen auf dem Programm. Nach einem guten Start konnte man sich bis zur 15. Spielminute über die Spielstände 3:3, 4:4 auf 8:5 absetzen. Besonders in dieser Phase kam man über die 1. Welle zu einfachen Toren. Nach einer Auszeit der Gastmannschaft, die daraufhin eine 3:3 Deckung spielten, geriet das Spiel der Stockhäuser immer wieder ins Stocken. Einfache Ballverluste nach Abspielfehlern führten dazu, dass der Gast das Blatt bis zur Pause nach einem direkt verwandelten Freiwurf noch zum 16:15 wenden konnte. In der Pause wurden die Jungs nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass außer der Achse Rückraum Mitte zu Kreis und einfache Stemmwürfe des Halbrechten nicht viel kommt. Jedoch führte auch eine Umstellung auf eine 5:1 und teilweise 4:2 Deckung nicht zum gewünschten Erfolg, da man in der Abwehr in den gesamten 50 Minuten jegliche Aggressivität und den nötigen Einsatzwillen vermissen ließ. All dass, was uns doch im Spiel zuvor noch so ausgezeichnet hatte. Trotz allem war das Spiel über die Spielstände 17:17, 23:23 und 27:27 bis zur 40. Minute weiter offen. Keine der Mannschaften konnte sich spielentscheidend absetzen. Am Ende setzt sich der Gast aus Rechtenbach schließlich mit 35:30 durch.

Jungs, das ist kein Beinbruch – Mund abputzen und weiter geht’s!

Für den SV spielten: Tom Sobotta, Fabian Bocian; Leon Jimenez de Pablo (2), Luca Keller (2), Max Ambrosius (8), Nils Birk (3), Matteo Battistin (3), Fabian Rühl (12), Etienne Dutine, Ewald Kromer, Marius John, Jan Hofmann.