Abteilung Step – Aerobic ChronikAbteilung_Step_Aerobic_2011

Gründung … zur Erweiterung des Sportangebotes gründeten im Februar 1994 Anke Wojtinowski-Scharf und Silke Günther die „Aerobic-Gruppe“ als neue Abteilung beim SV Stockhausen.

Hierdurch fanden insbesondere Frauen, die dem Ballsport nicht zugewandt waren, den Weg in den Verein.

 

Step-Aerobic … im Laufe der Jahre entwickelte sich die Abteilung weiter, aus Aerobic wurde Step-Aerobic unter Leitung von Silke Günther.

 

Nordic Walking … im Jahr 2004 wurde das Angebot durch eine Gruppe für Nordic Walking erweitert.

 

Fitness- & Aerobicmarathon 05.Mai 2004

 

Wochenende in Winterberg   … September 2005

 

Wochenende in Dresden … September 2007

 

Kooperation „Mehr Bewegung in den Kindergraten“ … im August 2006 Start der Kooperation mit der Kita Rabennest unter Leitung von Silke Günther

 

Schließung der Turnhalle … Ausweich in die Räume der Lahn- Ulm-Schule Biskirchen

 

Wochenende in Bamberg … September 2009

 

Wochenende in Staade … September 2011

 

Wochenende in Kamp Bornhofen … September 2013

Mix aus Step-Aerobic und Total-Body-Workout… seit 2015 bietet die Abteilung einen Mix aus Step-Aerobic und Total-Body-Workout an, wobei bei letzterem die reine Körperbewegung durch die Einbindung von Fitness-Kleingeräten ergänzt wird.

 

Wochenende im Harz … Juli 2015

Koblenz … Juli 2016

Wochenende in Berlin …. September 2017

25 Jahre Abteilung Step Aerobic 2019 … nach dem großen Erfolg unseres ersten Fitness- und Aerobicmarathons im Jahr 2004 gab es am 18.Mai 2019 eine Neuauflage.

 

 

cof