19.09.2015 Spielbericht Männer (Bezirksliga C)

Männer I TV Burgsolms – SV Stockhausen1   18:26(8:13)

Zu Beginn der Saison 2015/16 in der Männer C Klasse hatte der Spielplan gleich ein Derby für die Männer des SV Stockhausen beim benachbarten TV Burgsolms vorgesehen. Keine einfache Aufgabe, aber am Ende hatte der SV mit 26:18 (13:8) die Nase vorn und ist somit erfolgreich in die Saison gestartet.

Die Anfangsminuten waren auf beiden Seiten durch Nervosität gekennzeichnet. Erst nach 4 Minuten ging der SV Stockhausen mit 1:0 in Führung baute diese Führung auf 3:1 aus und hätte in dieser Phase schon bei besserer Chancenverwertung deutlicher führen können. Gestützt auf einen sehr gut haltenden Patrick Schmitz im Tor konnte der SV seine Führung über 7:3, 11:7 bis zur Pause auf 13:8 ausbauen. In der zweiten Hälfte hatten die Solmser den besseren Start und konnten auf 14:16 verkürzen, doch jetzt kam es zur besten Phase im Spiel des SV. Bedingt durch eine gute Deckungsarbeit konnte man sich durch 6 Treffer in Folge auf 22:14 absetzen und hatte in der 49. Minute das Spiel so gut wie entschieden und gab diesen Vorsprung bis zum 26:18 Endstand nicht mehr aus der Hand. Am kommenden Samstag kommt es dann um 18.15 Uhr zum ersten Heimspiel gegen die neue Spielgemeinschaft der HSG Hinterland.

Es spielten: Patrick Schmitz; David Hermann 4, Daniel Metzger 1, Moritz Jung 4, Lukas Kruczek, Fabian Broll 3, Andre Kuhl, Michael Müllmann, Lennart Herr, Björn Thomas 4, Robin Hakel 5/1, Thilo Schweitzer 1, Thorsten Adam 4 und Marcel Herrmann