26.09.2015 Spielbericht Männer (Bezirksliga C)

Männer I SV Stockhausen I   – HSG Hinterland 27:26(13:9)

Im ersten Heimspiel der Saison wartete gleich ein dicker Brocken auf den SV Stockhausen. Gegen die neu formierte HSG Hinterland hatte der SV Stockhausen über das gesamte Spiel die Nase vorne und gewann am Ende knapp aber verdient mit 27:26. In der ersten Hälfte legten die Hausherren den Grundstein für den Sieg. Gestützt auf eine sehr gute Deckung ließ man den starken Hinterländern keine Chance. Besonders der Rückraum der Gäste fand keine Antwort und so kam es das der SV bis zur 19. Minute nur 4 Treffer zuließ und sich auf 9:4 absetzte. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte versuchten dann die Hausherren ihre Angriffe zu schnell abzuschließen was nicht immer von Erfolg gekrönt war. So konnte man den Vorsprung nicht mehr ausbauen und ging mit einer 13:9 Führung in die Pause. Noch nicht richtig wach fing man direkt zu Beginn der 2.Halbzeit zwei Treffer und die HSG kam jetzt besser ins Spiel. Die Zuschauer sahen jetzt eine sehr spannende Partie in der sich Stockhausen immer wieder auf 3-4 Treffer absetzen konnte, Hinterland sich aber immer wieder herankämpfte und so das Spiel bis in die Schlußsekunden spannend hielt. Der SV hatte aber am Ende den Sieg mehr als verdient und konnte so am Ende einen wichtigen Heimerfolg feiern.

Es spielten: Patrick Schmitz; Daniel Metzger, Moritz Jung 2/1, Lukas Kruczek, Fabian Broll 2, Andre Kuhl 5, Joel Faber, Lennart Herr, Björn Thomas 6, Robin Hakel 2, Marvin Ehrig 2, Thorsten Adam 3, Marcel Herrmann 5.