Trainingslager der A-Jugend

Am 16.07. und 17.07.16 absolvierte unsere neu formierte A-Jugend nach schon zuvor harten TraTrainingslager A-Jugendiningseinheiten im und um das Sportzentrum in Asslar ein Trainingslager. Am Samstag traf man sich mittags zu einer ersten knapp zweieinhalbstündigen Trainingseinheit, in der das neue Trainertrio um Thorsten Adam, Marcel Herrmann und Natalie Thier die Jungs bei diversen Laufübungen und einem Zirkeltraining bis an ihr Limit brachten. Im Anschluss gab man den Spielern eine knapp einstündige Erholungsphase, ehe man sich zusammensetzte,  um diverse Ämter wie z.B. das des Kapitäns, Co-Kapitäns, einen Mannschaftsrat, Eiswarts oder Pizzwart zu verteilen.  Anschließend splittete man das Training auf. Natalie Thier kümmerte sich um die Torhüter, während der Rest der Mannschaft wieder ihr Vergnügen bei einer harten Lauf –und Krafteinheit hatte. Abschließend durften die Jungs endlich auch den richtigen Handball nutzen und man ließ den ersten Tag des Trainingslagers bei einem gemeinsamen Abendessen und einer im Team zu lösenden Aufgabe gemütlich ausklingen.

Am Sonntagmorgen bat Thorsten Adam die Jungs vor dem Frühstück noch zu einem Dauerlauf und Trainingslager A-Jugend 2diversen Sprintübungen auf den Sportplatz. Nachdem sich dann alle gestärkt hatten, wartete die vierte und letzte Einheit in der Halle auf die Mannschaft, in der aber diesmal hauptsächlich spielerische Elemente im Vordergrund standen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen nutzten einige Spieler die Stunde Freizeit damit, nochmal die Augen zuzumachen oder die mittlerweile recht schweren Beine irgendwie für das abschließende Trainingsspiel  gegen die B Jugend der HSG Pohlheim locker zu bekommen. An dieser Stelle nochmal Danke für Euer kommen! Das Spiel konnte man nach langem und teilweise hohem Rückstand letztlich doch noch mit 33:31 für sich entscheiden. Oftmals konnte man dem hohen Tempo der Pohlheimer nach zuvor anstrengenden Einheiten nicht mehr folgen und kassierte viele vermeidbare Gegentreffer. Nichtsdestotrotz zeigte die Mannschaft auch hier nochmal Moral und wollte sich für ein klasse ablaufendes Trainingslager dann auch selbst noch mit dem Sieg belohnen.

An dieser Stelle nochmal ganz großes Lob an alle, die an diesem Wochenende dabei gewesen sind. Ihr habt ALLE IMMER 120% gegeben und das hat uns alle nochmal wesentlich näher zusammen gebracht. Ein ganz großes Dankeschön gehört aber Natalie Thier, die die  Mannschaft das komplette Wochenende mit leckerem Essen verköstigte und sich nebenbei zudem wie gewohnt bestens vorbereitet um die Torhüter kümmerte. Auch ein großes Dankeschön an alle Eltern, die sich um die Beilagen kümmerten. Ohne Euch wäre vieles nicht möglich!