14.03.2015 Spielbericht mJA

mJA    JSG Wetzlar/Niedergirmes – JSGmA Stockh./Weilburg 29:33 (15:15)

Auch in Ihrem letzten A-Jugend Spiel war die Mannschaft von der JSG Stockhausen/Weilburg erfolgreich. Beim Tabellenzweiten aus Wetzlar/Garbenheim feierte man am Ende einen verdienten 33:29 (15:15) Erfolg und damit den  fünften Sieg in Folge.  Die beiden Trainer Olli Reineck und Thorsten Adam fehlten bei diesem Spiel und wurden hervorragend vertreten von Uwe Scharf und Thilo Schweitzer. Beide hatten ihre Mannschaft super eingestellt und das zeigte sich auch in der Anfangsphase auf der Anzeigentafel, 5: 1 hieß es für die Gäste. Doch die Wetzlarer Spielgemeinschaft wollte den neuen Meister nochmal zum Ende der Runde ärgern und nahm fortan einen Rückraumspieler in kurze Manndeckung. Das ganze lähmte die JSG für einige Zeit und Wetzlar machte aus dem Rückstand eine eigene 7:6 Führung. Stockhausen/Weilburg kam aber jetzt besser mit der Gästedeckung zurecht. Bis zur Pause waren es ständig wechselnde Führungen. Auch in der zweiten Hälfte konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Erst am Ende der Begegnung waren es die Gäste die den größeren Siegeswillen besaßen und die Partie mit 33:29 für sich entschieden.

JSG: Luca Elsholz, Max Vodak; Felix Zipp 3, Moritz Jung 8/2, Lennart Herr 4, Felix Stückrath 5, Joel Faber 5, Robin Hakel 5/1, Marc Scharf 3