17.09.2016 Spielbericht Frauen

Frauen FSG Stockhausen/Aßlar – KSG Bieber II 17:28 (8:12)

Die neu formierte Mannschaft verpasst den Start in die Saison 16/17. Zwar konnten die Frauen aus Stockhausen und Aßlar das 1. Tor der Partie erzielen, dennoch blieb es das einzige Mal dass die Frauen in Führung gehen konnten. Durch Konzentrationsfehler und wenig Absprache in der Abwehr gelang es der KSG Bieber II auf 1:8 in Führung zu gehen. Dass die Frauen des FSG erst in der 12. Minute ihr 2. Tor des Spieles warfen, lässt daraus schließen, dass es nicht nur in der Abwehr hakte, sondern auch im Angriff. 3 schnelle Tore und die Verkürzung des Abstands auf 4:8 und der Halbzeitstand von 8:12 lies dann wieder  hoffen.

Die zweite Halbzeit fing für die Frauen der FSG besser an als die 1. Halbzeitstand. Dennoch schlichen sich auch im Verlauf der 2. Halbzeitstand wieder Konzentrationsfehler und Absprachefehler ein, sodass es der KSG leicht gemacht wurde, das Tor zu treffen. Die Torfrauen der FSG wurden von ihrer Abwehr immer wieder im Stich gelassen und mussten  versuchen Würfe von 6 m abzuwehren und hatten kaum Chancen diese zu halten. Somit gelang es den Spielerinnen der KSG das Spiel mit 28 geworfenen Toren zu beenden.

Alles in Allem hat die FSG ein Spiel geprägt von Konzentrations-, Absprache und zu vielen technischen Fehlern gezeigt.

Der Start in die Saison 16/17 wurde somit verpasst. Dennoch war dies das 1. Spiel und die FSG bekommt nächste Woche Samstag in Biskirchen erneut die Gelegenheit zu zeigen was sie kann, denn das haben sie in der Vorbereitung schon gezeigt.

Das nächste Spiel der FSG findet am 24.09.2016 16:30 Uhr gegen die HSG Lumdatal III in der Halle in Biskirchen statt.