20.09.2014 Spielbericht Männer Bezirksliga D

Männer II SV Stockhausen – VfL Neustadt II

In einer äußerst fairen Begegnung gewann unsere zweite Männermannschaft hochverdient gegen Neustadt II mit 21:18 Toren (10:7).

Stockhausen lag schnell mit 0:2 zurück, da im Angriff zu überhastet abgeschlossen wurde und in der Abwehr der Gegner beim Torwurf nicht konsequent angegriffen wurde.

Nach einer Umstellung in der Abwehr konnte zum 2:2  ausgeglichen  und über die Spielstände 5:3, 8:5 und 10:7 zur Halbzeit eine Führung herausgespielt werden, da  im Angriff die sich bietenden Chancen nun besser genutzt wurden.

Zu Beginn der zweiten dreißig Minuten kam Neustadt II beim 12:10 noch mal bis auf zwei Tore heran, aber unser Männer ließen in der Folgezeit nichts mehr anbrennen und beim 19:13 nach 52 Minuten war die Partie entschieden. In den letzten Minuten konnte Neustadt II die Niederlage noch etwas angenehmer für sich gestalten, da unsere Männer 100 prozentige Chancen nicht nutzten und die Abwehr nun ihre aggressive Spielweise vermissen ließ.

Dies alles änderte nichts mehr am verdienten 21:18 Heimerfolg. Danke an die Fans, die unsere Mannschaft so toll unterstützt haben. Wir brauchen EUCH nächste Woche wieder.

Es spielten: Andreas Losert ; Christian Weber(3),  „Bobo“ Felger (7), Olli Thissen (1), Andreas Gilbert, Edwin Karl, Günter Schmidt, Felix Zipp, Robin Hakel (1), Sven Hof (4), Dominic Haibach, Dennis Blaschek (5)